ATSV Brand-70 Jahre

Auszeichnungen beim ATSV Brand

Beim Derby gegen Eibenstein gab es für die SG Brand/Nagelberg nicht nur einen 3 : 1 Sieg, sondern auch eine Auszeichnung und Ehrung.

Projekt "Integration unbegleiteter minderjähriger Flüchltinge"

Der Co-Trainer Jürgen Uitz startete bereits im Jahr 2015 das Projekt “Integration unbegleiteter minderjähriger Flüchtlinge” im Fußball. Einige der Burschen spielen regelmäßig in der Spielgemeinschaft. Mit den Neuankömmlingen in der Jugendherberge folgte wieder ein Training zur Förderung der Integration. Nach Möglichkeit sollen diese Trainings, je nach Witterung und Verfügbarkeit von Freiwilligen, wiederholt werden (die NÖN berichtete bereits). NÖFV-Präsident Bgm. Johann Gartner begrüßte dieses Projekt und spendete spontan einen Fußball. HG-Öffentlichkeitsreferent Herwig Gatterwe übergab im Namen des Präsidenten diesen Ball beim Derby und wünschte dem Projekt weiterhin Erfolg. Spenden von Fußballschuhen und Sportbekleidung werden gerne entgegengenommen.

Eine weitere Ehrung gab es für den ATSV Brand. Zum 70-jährigen Bestandsjubiläum überreichte HG-Obmannstellvertreter und Obmann der 2. Klasse WV-Süd Andreas Blauensteiner eine entsprechende Urkunde von der Hauptgruppe Waldviertel.

Aus gegebenem Anlass wird nochmals darauf hingewiesen, dass der ATSV Brand und der SC Nagelberg weiterhin 2 eigenständige Vereine sind und nur im Rahmen einer Spielgemeinschaft am Meisterschaftsbetrieb des NÖ Fußballverbandes teilnehmen.

Im Bild von links: Co-Trainer Jürgen Uitz, ATSV-Präsident Notar Mag. Leo Kittinger, Obmannstv. Andreas Führer, HG-Öffentlichkeitsreferent Herwig Gatterwe, Obmann Horst Hergesell, Obmannstv. Mag. Andreas Jeschko und HG-Obmannstv. Andreas Blauensteiner.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren